Last Updated on 12. August 2020 by Helmut Achatz

Geburtstag, Hochzeitstag, Jahrestag – was schenken? Wie wäre es mit einem personalisierten Geschenk. Wie aus einem Geschenk ein persönliches Geschenk wird.

Manche zermartern sich das Gehirn, wenn es ums Schenken geht. Was wünscht sich der Beschenkte? Hat er das nicht vielleicht schon? Ist das nicht zu billig? Braucht er das überhaupt? Wie wäre es denn mit einem personalisierten Geschenk, einem mit Aufdruck oder Prägung, einem, das der Beschenkte täglich in die Hand nimmt und sich so an den Beschenkten erinnert? Und dazu noch eine selbst gestaltete Geburtstagskarte mit einer Lebensweisheit und einem Danke schön.

Ja, das könnte ein Schlüsseltäschchen sein mit Monogramm oder ein Sporthandtuch mit Aufdruck oder ein Schlüsselanhänger mit Text. Der Fantasie sind da kaum Grenzen gesetzt. Farbe, Größe und Modell kann der Schenkende meist selbst bestimmen, den Text oder das entsprechende Symbol auch. So ein personalisiertes Accessoires kommt immer gut an – und ist ein persönliches Geschenk. Bei byRavn findest du handgefertigte Produkte aus pflanzlich gegerbtem Blankleder. Bei byRavn nimmst du immer aktiv an der Gestaltung des Geschenkes teil.

Ein persönliches Geschenk kommt an

Vielleicht möchtest du Papa daran erinnern, dass er vorsichtig fahren soll – oder du möchtest deiner Freundin mit einem Armband sagen, dass du sie liebst. Ein Schlüsselanhänger mit Text bietet viele Möglichkeiten – und du kannst den Text mit Symbole kombinieren, einem Icon beispielsweise, Strichmännchen oder dem Sternzeichen. Ein Schlüsselanhänger ist ein nettes Präsent, das länger hält als ein Blumenstrauß. Als Material bietet sich Leder an.

So ein Geschenk bereitet dem Beschenkten lange Freude. Jedes Mal, wenn er die Haustür oder das Fahrrad aufschließt, erinnert er sich an den Anlass. Ein Leder-Schlüsselanhängers peppt den Schlüsselbund auf – und der kann kurz oder lang sein, in Herzform oder als Etui, mit Ring oder Karabiner. Für Mama sieht er sicher anders aus als für Papa oder Opa. So ein Schlüsselanhänger ist etwas ganz Persönliches und damit Einzigartiges.

Foto: byRavn

Posted by Helmut Achatz

Vorruheständler, Journalist, Börsianer, Vorstand VHS Olching, Wirtschaftsingenieur,

Kommentar verfassen