image_pdfimage_print

„Danke für diesen guten Morgen, danke für jeden neuen Tag …“ – viele werden das Lied kennen. Wir sollten jeden Moment schätzen und dankbar sein, für das, was andere Menschen für uns tun. Warum einem lieben Menschen das nicht einfach sagen – mit einer Nachricht, einer Postkarte oder einem kleinen Geschenk?

In unserem Leben gibt es gute und schlechte Momente geben, die dafür da sind, uns freundlicher, stärker und besser zu machen. Geteiltes Leid ist halbes Leid, geteilte Freude ist doppelte Freude – an der Lebensweisheit ist etwas dran. Freunde und Familie helfen uns, Trauer leichter zu überwinden und Freude voll auszukosten. Dafür gebührt ihnen ein Dankeschön.

Zeit, Danke zu sagen

Gerade jetzt ist die Zeit, sich wieder daran zu erinnern. Schickt euren Verwandten und Freunden seelenvolle Dankessprüche, um sie an die kleinen Freuden im Leben zu erinnern, um ihnen aufrichtig zu danken und zu zeigen, wie wichtig sie euch sind. Diese kreativen Sprüche und Zitate sind genau das, was ihr braucht, um eure Gefühle auszudrücken.

Lest euch diese Sprüche und Zitate durch – ihr findet sicher etwas Passendes.

Danke-Sprüche für Hilfe

Wie passende Worte finden, um wunderbaren Menschen für ihre Hilfe, Unterstützung und ihren Glauben zu danken? Wie wäre es mit den folgenden!

  • „Deine Zeit sehr kostbar ist
    du trotzdem immer hilfsbereit bist
    wenn es für mich mal schwierig wird
    meine Dankbarkeit dein Haupt ziert.“
    – Ute Nathow
  • Für Deine Hilfe möchte ich mich von ganzem Herzen bedanken.
    Ohne Dein Verständnis und Deine Unterstützung wäre mein Leben grau und traurig. Danke Dir für alles.
  • „Es möchten tausend Blumenherzen
    dir Dank und Liebe zeigen,
    weil du so hilfreich mir gewesen
    in Müh und schweren Zeiten.
    Ich möchte dir den Himmel
    im schönsten Glanze schenken
    und im tiefsten Innern
    immer an dich denken.“
    – Monika Minder
  • „Leider lässt sich eine wahrhafte Dankbarkeit mit Worten nicht ausdrücken.“ – Johann Wolfgang von Goethe
  • Ich kann nicht erklären, wie dankbar ich bin.
    Vielen Dank für Deine Hilfsbereitschaft,
    für Deine Freundlichkeit und echte Herzlichkeit.
  • „Was uns allen zumeist fehlt, ist das tiefe, dauernde Bewusstsein des wirklichen Elends auf Erden, sonst würden wir über den Gefühlen einerseits des Mitleids, andrerseits des Dankes ganz der kleinlichen Misere des eigenen Lebens vergessen.“
    – Christian Morgenstern
  • Du hast mich in den schwierigsten Zeiten meines Lebens unterstützt. Du hast mir geholfen, an mich zu glauben und eine andere Person zu werden. Du hast die Freundlichkeit mit mir geteilt und mein Herz mit Wärme erfüllt. Danke.
  • „Es ist ein lobenswerter Brauch: Wer was Gutes bekommt, der bedankt sich auch.“ – Wilhelm Busch
  • Danke, dass Du mich letzte Nacht zum Ausgehen überredet hast. Deine Hilfe ist von unschätzbarem Wert. Die verlorene Brieftasche, der Kampf, die gebrochene Hand – das alles war es wert!
  • Ich habe noch nie eine aufrichtigere, freundliche und hilfsbereite Person getroffen. Ich danke Gott dafür, dass Du in dieser Welt bist. Alles, was Du für mich tust, ist unbezahlbar.

Danke-Freundin-Sprüche

Freunde sind die Menschen, die immer verstehen, unterstützen, helfen und euch nie verlassen werden. Erinnert ihr euch, wie dankbar ihr ward, eine Freundin zu haben? Außerdem zeigt eurer Freundin, dass ihr glücklich seid, sie in eurem Leben zu haben.

Verwendet diese Danke-Freundin-Sprüche, um zu zeigen, dass eure Freundin einzigartig ist.

  • Viele Menschen können meine Stimmung verbessern, aber nur Du kannst mein Herz zum Singen bringen und meine Seele zum Guten leuchten. Danke, liebe Freundin.
  • Nur Du kannst mit Balsam meine geistigen Wunden bedecken und mich von Traurigkeit heilen. Du bist mein Lichtstrahl.
  • Du hast mir geholfen, wichtige Dinge zu finden. Ich habe mein Lächeln, meinen Mut und meinen Glauben gefunden.
  • Deine Unterstützung, Deine Hilfe, Deine Fürsorge, Dein Vertrauen in mich sind von unschätzbarem Wert. Du bist die beste Freundin in der Welt. Danke, dass Du in meinem Leben bist.
  • Einmal sagte Marie von Ebner-Eschenbach: „Wirklich gute Freunde sind Menschen, die uns ganz genau kennen und trotzdem zu uns halten.“ Danke, dass Du meine Freundin bist.
  • Wenn ich weine, bist Du bei mir. Wenn ich lache, bist Du bei mir. Wenn ich dumme Dinge tue, unterstützt Du mich. Du bist die zweite Hälfte meiner Seele. Unsere Freundschaft ist unzerbrechlich.
  • Du bist mein Leitstern. Ich kann Dir folgen, wenn ich mich verirrt habe und Du meinen Weg beleuchtest. Ich könnte nicht dankbarer sein, weil ich Dein Freund bin.
  • Mein Leben ist so gesegnet mit einigen der erstaunlichsten Menschen. Danke, dass Du ein Teil meiner Reise bist.
  • „Niemand sieht die Dinge wie Du,
    fühlt wie Du, denkt wie Du,
    spricht wie Du …
    Du bist einzigartig.“
    – Markus P. Baumeler
  • „Ein wahrer Freund ist ein Geschenk des Himmels.“ – Friedrich der Große

Lustige Danke-Zitate

Wenn ihr euch bei jemandem bedanken möchtet, ist nichts besser, als ein Lächeln auf sein Gesicht zu zaubern. Drückt eure Dankbarkeit auf wunderbare Weise aus – durch lustige Danke-Zitate. Hier sind einige großartige Ideen:

  • „Danke, dass Du dir beim Kochen immer so Mühe gibst.“ – unbekannt
  • „Ich bat Gott, mir einen guten Ehemann zu geben und Du hast Gott nicht um eine gute Frau gebeten, also hast Du mich empfangen. Vielen Dank für Deine Geduld.“ – unbekannt
  • „Ich danke Deinen Eltern, dass sie genau diese Gene zusammengeworfen haben.“ – unbekannt
  • „Du hast mein Jahr so viel verrückter gemacht. Danke.“ – unbekannt
  • „Ich bringe keine Blumen und auch keine Pralinen, Danke sag ich trotzdem, denn ich tu Dich sehr lieben.“ – unbekannt
  • „Wie schnell der Dank der Menschen doch verweht / Und Undank wird!“ – Sophokles
  • „Was du mit Geld nicht bezahlen kannst, bezahle wenigstens mit Dank.“ – Deutsches Sprichwort
  • „Ich bin dankbar für jedes Lachen, außer wenn Milch aus meiner Nase kommt.“ – Woody Allen
  • „Tadle Gott nicht, weil er den Tiger erschaffen hat. Danke ihm dafür, dass er dem Tiger keine Flügel verlieh.“ – äthiopisches Sprichwort
  • „Dankbarkeit zu empfinden und sie nicht zu zeigen, ist wie ein Geschenk einzupacken und es niemandem zu geben.“ – William Arthur Ward

Kurze Danke-Zitate

Manchmal braucht ihr nicht tausend Worte, um eure Dankbarkeit auszudrücken und das Herz einer anderen Person zu wärmen. Diese Zitate helfen euch, auf rührende Weise „Danke“ zu sagen.

  • Danke, dass Du immer an mich glaubst und mich unterstützt.
  • Danke, dass Du mein Leben aufgehellt hast und ein wenig Licht in diese fahle Welt gebracht hast.
  • Du hast mir die Inspiration gegeben, die ich brauchte. Vielen Dank.
  • Ich bin gesegnet, einen so wunderbaren Freund wie Dich zu haben.
  • Ich bin so dankbar, dass ich jeden Moment meines Lebens mit Dir teilen kann.
  • Danke Oma, dass Du mir beigebracht hast, wie man die leckerste Suppe kocht!
  • Ich schätze alles, was Du für mich tust.
  • Danke, dass Du mir geholfen hast, selbst zu bleiben und nicht den falschen Weg im Leben zu wählen.
  • Alle meine guten Erinnerungen sind mit Dir verbunden. Du bist wunderbar.
  • Um Deine Witze zu verstehen, brauche ich den ganzen Tag. Danke, dass Du mich immer zum Lachen gebracht hast.

 

Bildquelle: http://fruchtknall.de/WebRoot/Ecab/Shops/22540l/5378/A456/D8EC/8D0C/85BB/0A0C/05ED/9250/Grusskarte3_ml.jpg

Posted by Helmut Achatz

Vorruheständler, Journalist, Börsianer, Vorstand VHS Olching, Wirtschaftsingenieur,

One Comment

  1. Danke fur den inhaltsvollen Beitrag

    Antworten

Kommentar verfassen