Nachhaltigkeit fängt mit Stofftaschen an

Leben

Werbung

Ein Statement für Nachhaltigkeit? Geht. Wozu gibt es schließlich bedruckte Stofftaschen! Sie sind ein ideales Werbemittel – und nicht nur für Nachhaltigkeit.

Werbung wirkt – das zeigt sich immer und überall. Manchmal kann sie aber auch einfach zu viel werden. Das gilt gerade im digitalen Zeitalter, wo viele von Pop-ups, ewigen Werbungen in den sozialen Medien und den unvermeidlichen Bannern genervt sind. Die Werber tun sich schwer, noch durchzudringen, weil Werbung mittlerweile omnipräsent ist und wir abstumpfen. Wer sich als Werbetreibender von der Masse unterscheiden will, um eine Botschaft an den Mann und die Frau zu bringen, muss sich schon etwas Besonderes einfallen lassen, um bei potenziellen Kunden in Erinnerung zu bleiben.

Stofftaschen – die nachhaltige Botschaft

Angesichts der digitalen Werbeüberflutung kommt klassischen Werbemitteln wieder eine größere Bedeutung zu, weil sie im Alltag vieler Menschen eine wichtige Rolle spielen. Bestes Beispiel sind bedruckte Stofftaschen. Wer heute mit Stofftaschen einkauft, der setzt damit ein Statement für die Nachhaltigkeit. Niemand möchte mehr auf schädliche Plastiktüten setzen. Gerade wegen der Langlebigkeit der Taschen eignen sich diese hervorragend als Werbemittel. So mancher nutzt seine Stoffbeutel über Jahre und diese wachsen einem in dieser Zeit wahrlich ans Herz. Für Werbende sind Stofftaschen ideal, denn diese bieten eine erstaunlich große Werbefläche. Hier finden Logos, kreative Designs und Slogans locker Platz und so manches Unternehmen tobt sich beim Stofftaschen bedrucken kreativ aus. In einer Zeit, in der sich immer weniger Konsumenten zur Plastiktüte bekennen, ist die Stofftasche die beste Wahl. Die Stofftasche kann als eine Art Leinwand verstanden werden. Künstler können sich auf ihr verewigen und durch die praktischen Eigenschaften sieht nicht nur der Eigentümer, welche Botschaft die Tasche der Welt mitteilen möchte.

Das Werbemittel sollte indes den Werten und den Ideen des Unternehmens entsprechen. Wer auf Nachhaltigkeit setzt, der sollte unbedingt mit nachhaltigen Mitteln werben. Ideal sind Werbemittel, die ein langes Leben haben und im Alltag eine bestimmte Funktion erfüllen. Zieht der Beschenkte tatsächlich einen Nutzen aus einem Artikel und verbringt eine gute Zeit mit diesem, so nimmt dieser eine bestimmte Rolle in dessen Leben ein und erinnert ihn immer wieder an die werbliche Botschaft. Klassische Werbeartikel sind damit ein direkter Weg in einen fremden Haushalt.

Schreibgeräte sind immer angesagt

Zu den altbekannten Klassikern, denen bis heute niemand das Wasser reichen kann, zählen neben und bedruckten Stofftaschen auch Kugelschreiber. Zwar wird heute das meiste ins Smartphone getippt, dennoch sind Kugelschreiber immer noch in jedem Haushalt zu finden.

Kugelschreiber sind günstig, aber effektiv als Werbemittel. Das liegt unter anderem daran, dass sie besonders langlebig sind. Wer als potenzieller Kunde einen Werbekugelschreiber erhält, der nutzt diesen im besten Fall für viele Jahre. Auf dem Kugelschreiber befindet sich ein Slogan, das Logo oder etwas anderes, das den Nutzer permanent an den Geber erinnert.

Werbung, die ankommt

Im digitalen Zeitalter lassen sich klassische Werbemittel effektiv nutzen, um die eigene Markenbekanntheit zu steigern. Kugelschreiber oder Stofftaschen sind ideal, wenn eine dauerhafte Präsenz im Alltag potenzieller Kunden das Ziel ist. Kunden freuen sich über kleine Geschenke und freuen sich deswegen sogar über die Werbung. Das ist ein großer Unterschied zur digitalen Werbung, die von den meisten als störend und unangenehm empfunden wird.

Du kannst den Artikel teilen:

Werbung

Das könnte dich auch interessieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte gib eine gültige E-Mail-Adresse ein.
Sie müssen den Bedingungen zustimmen, um fortzufahren.

null

Helmut Achatz

Macher von vorunruhestand.de

Newsletter

Erhalte regelmäßig News, Tipps und Infos rund um’s Thema Rente und Co. Du erhältst 14-tägig einen Newsletter.

Weitere Inhalte

Rentenplaner für Dummies

Werbung

Menü