Newsletter für Rentner & Co.

FinanzenGesundheitLebenReisenRezepteSoziales

Werbung

Von wegen Ruhestand – wir Rentner können es zwar lockerer angehen, aber von Ruhe kann keine Rede sein. Wir sind mitten in einer Zeitenwende, Bestehendes wird in Frage gestellt. Gut, wer immer auf dem Laufenden ist – genau deswegen startet vorunruhestand.de einen Newsletter zum Thema Rente, Ruhestand & Co.

„vorunruhestand.de“ ist das Blogzine für Vorruheständler, Rentner und alle, die sich für Altersvorsorge interessieren. Dabei beschäftigt sich die Plattform mit Themen, die die 60plus-Generation betreffen und umtreibt. Die Rente und alles Drumherum spielen eine wichtige Rolle, aber auch Gesundheit, Reisen und Soziales.

Ab 2023 gehen die ersten Babyboomer-Jahrgänge in Rente, was dieses Land verändern wird. Die Vorboten dieser Wende sind schon heute zu spüren: Die Diskussion um Rentenkürzungen oder einen späteren Renteneintritt hat gerade erst begonnen. Unser Gesundheitssystem wird hinterfragt. Klimaaktivisten prangern unseren Lebensstil an.

Jetzt den Newsletter abonnieren

„vorunuhestand.de berichtet laufend über das, was die 60plus-Generation betrifft – und ab sofort auch per kostenlosem Newsletter. Sei dabei und melde dich gleich an. Jetzt den vorunruhestand-Newsletter abonnieren … und 14tägig Tipps, Infos und Anregungen für den Vorruhestand und die Rente erhalten.

Der nächste Newsletter kommt am Faschingssonntag, den 19. Februar 2023. Faschingssonntag

Hier abonnieren

14tägig auf dem Laufenden bleiben

„vorunruhestand.de“ liefert alle 14 Tage wichtige Tipps und beantwortet Fragen, die der Generation 60plus auf den Nägeln brennen – und wenn etwas Wichtiges passiert, auch mal zwischendurch. Los ging’s am 22. Januar 2023.

Wir schauen auch mal über den Tellerrand, berichten, wie und wo es besser läuft als hierzulande, zeigen Strategien auf, die drohende Rentenlücke zu schließen. Da ist sicher die eine oder andere Info dabei, die weiterhilft.

Bleibt uns geneigt, bleibt neugierig und lasst euch von niemand ein X für ein U vormachen.

Also, einfach hier anmelden – und Happy testing!

 

Bild: iStock courtneyk

Du kannst den Artikel teilen:

Werbung

Das könnte dich auch interessieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte gib eine gültige E-Mail-Adresse ein.
Sie müssen den Bedingungen zustimmen, um fortzufahren.

null

Helmut Achatz

Macher von vorunruhestand.de

Newsletter

Erhalte regelmäßig News, Tipps und Infos rund um’s Thema Rente und Co. Du erhältst 14-tägig einen Newsletter.

Weitere Inhalte

Rentenplaner für Dummies

Werbung

Menü