Was ist ein Karzinom? Was hat es mit Diabetes auf sich? Ist eine Ballon-Kyphoplastie etwas zum Spielen? Wie viel Kalorien verbrauchen wir im Schnitt? Was erhöht das Krampfadern-Risiko? Testet euer Wissen im vertrackten Gesundheits-Quiz!

Ihr glaubt, ihr kennt euch aus mit eurem Körper und Krankheiten aus. Mal schauen. Das fängt beim Bauchklatscher an und hört beim Reizdarm noch längst nicht auf. Im Gesundheits-Quiz könnt ihr euch testen. Wir Menschen sind schon ganz schön kompliziert aufgebaut. Da kann manchmal einiges aus dem Gleichgewicht kommen – und dann ist guter Rat gefragt. Selbst Ärzte sind gelegentlich bei Diagnose und Therapie überfragt. Deswegen kann ein bisschen medizinisches Wissen nicht schaden.

Übrigens, wenn ihr wissen wollt, wie ihr gesund alt werdet, dann schaut einfach mal in die Rubrik „Gesundheit“.

Viel Spaß beim Gesundheits-Quiz

Gesundheits-Quiz

Das Thema Gesundheit geht Junge und Alte an. Was weißt du über Butdruck, Reizdarm und Diabetes?

Bestenliste: Gesundheits-Quiz

maximal 10 Punkte
Platz Name Eingetragen am Punkte Ergebnis
Tabelle wird geladen
Keine Daten verfügbar

Image by silviarita from Pixabay

Posted by Helmut Achatz

Vorruheständler, Journalist, Börsianer, Vorstand VHS Olching, Wirtschaftsingenieur,

Kommentar verfassen