image_pdfimage_print

Bei meiner Recherche zum Thema Vorruhestand bin ich auf zahlreiche Anlaufstellen gestoßen, die teilweise nur mittelbar mit der Zeit vor der Rente zu tun haben. Offensichtlich ist die Zielgruppe doch interessant für Werbetreibende, sonst würde es nicht so viele Ratgeber und Communities geben. In der Rubrik “Verknüpfungen” sind sie aufgelistet. Ich gehe davon aus, dass die Liste unvollständig ist – muss ja nicht so bleiben. Wer einen nützlichen Tipp hat – gern.

Besonders interessant erscheinen mir als Communities Seniorbook und Feierabend. In punkto Finanzen ist die Vielfalt deutlich größer – und das reicht von rente.com bis zur Deutschen Versicherungsbörse.

… und hier findet ihr die Links

 

Posted by Helmut Achatz

Vorruheständler, Journalist, Börsianer, Vorstand VHS Olching, Wirtschaftsingenieur,

Kommentar verfassen